Feuerwehrball 2017

18.11.2017

Der, mitlerweile traditionelle, Feuerwehrball wurde am 18.11.2017 von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ketzin/Havel gefeiert.

Nach dem die Wehrführerin Elke Lemke mit einer gewohnt, knappen Rede den Ball eröffnet hatte, übergab sie das Wort an den Bürgermeister Herrn Lück.

Dieser dankte nicht nur den Mitgliedern für die gezeigte Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr, vielmehr richtete er auch Worte des Dankes an die Partner und Familien der Feuerwehrangehörigen, die schon das eine oder andere Mal zurück stecken und während der Dienste oder zu Einsätzen auf ein Familienmitglied verzichten müssen.

Weiterhin hob Lück hervor, dass die Ortsfeuerwehren nicht nur die eigentliche Feuerwehrarbeit ableisten, sondern das Leben in den Gemeinden bedeutend mit prägen.

Im Anschluss wurden einige Kameraden mit einer Urkunde, einer Medaille sowie einem Präsent der Stadt für ihre treue Mitgliedschaft geehrt.

Für 10 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Kupfer wurde geehrt :

Löschmeister Marcel Mehrke Ketzin

Für 20 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Bronze wurden geehrt:

Feuerwehrfrau Katrin Fundke Ketzin
Brandmeister Carsten Riemer Paretz

Für 30 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Silber wurde geehrt :

Brandmeister Thomas Fundke Ketzin

Für 50 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Gold wurden geehrt :

Oberlöschmeister         Günter Balschulat  Ketzin

Für 60 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Gold wurden geehrt :

Oberbrandmeister Hartmut Lamott Etzin
Löschmeister Günter Liehmann

Etzin

Oberlöschmeister Gerhard Lange Tremmen
Oberbrandmeister Heinz Heister Tremmen

Weiterhin waren in diesem Jahr wieder einige Mitarbeiter der Stadtverwaltung eingeladen.

Nach dem offiziellen Teil konnte man sich am warmen Buffet stärken, bevor einige das Tanzbein schwangen, oder sich einfach nur mit den anderen locker unterhielten.

Danken möchten wir sowohl den DJ, der uns musikalisch durch den Abend begleitete, dem Restaurant " Zum Ketziner" und Bäckermeister René Reuter für die Zubereitung der Speisen, als auch den Organisatoren und den fleißigen Helfern, die den Saal ein- und später wieder aufräumten.

Feuerwehrball 2017 (18.11.2017)