Feuerwehrball 2016

12.11.2016

Der, mitlerweile traditionelle, Feuerwehrball wurde am 12.11.2016 von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ketzin/Havel gefeiert.

Nach dem die Wehrführerin Elke Lemke mit einer gewohnt, knappen Rede den Ball eröffnet hatte, übergab sie das Wort an den Bürgermeister Herrn Lück.

Dieser dankte nicht nur den Mitgliedern für die gezeigte Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr, vielmehr richtete er auch Worte des Dankes an die Partner und Familien der Feuerwehrangehörigen, die schon das eine oder andere Mal zurück stecken und während der Dienste oder zu Einsätzen auf ein Familienmitglied verzichten müssen.

Weiterhin hob Lück hervor, dass die Ortsfeuerwehren nicht nur die eigentliche Feuerwehrarbeit ableisten, sondern das Leben in den Gemeinden bedeutend mit prägen.

Im Anschluss wurden einige Kameraden mit einer Urkunde, einer Medaille sowie einem Präsent der Stadt für ihre treue Mitgliedschaft geehrt.

Für 10 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Kupfer wurden geehrt :

Oberfeuerwehrfrau Josephine Funke Ketzin
Oberfeuerwehrmann Maximilian Kalinna Paretz
Hauptfeuerwehrfrau Lisa Müntz Paretz
Hauptfeuerwehrfrau Birgit-Steffi Borchert Falkenrehde
Hauptfeuerwehrfrau Francine Kuska Falkenrehde
Hauptlöschmeister Tobias Müller Falkenrehde
Hauptfeuerwehrfrau Cathrin Schulze Falkenrehde

Für 20 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Bronze wurde geehrt:

Löschmeister Patrick Kewitz Ketzin
Hauptfeuerwehrmann Siegmund Buchwald Paretz
1.Hauptbrandmeister Detlef Müller Falkenrehde

Für 30 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Silber wurden geehrt :

Hauptfeuerwehrfrau Karin Lücke Ketzin
Hauptfeuerwehrfrau Susanne Radicke Ketzin
Hauptfeuerwehrmann Karsten Lohnemann Etzin

Für 50 Jahre treue Dienste mit der Medaille in Gold wurden geehrt :

Hauptlöschmeister Frank Wagenschütz Ketzin
Oberbrandmeister Reinhard Radoy Falkenrehde

Weiterhin waren in diesem Jahr wieder einige Mitarbeiter der Stadtverwaltung eingeladen.

Nach dem offiziellen Teil konnte man sich am warmen Buffet stärken, bevor einige das Tanzbein schwangen, oder sich einfach nur mit den anderen locker unterhielten.

Danken möchten wir sowohl den DJ, der uns musikalisch durch den Abend begleitete, dem Restaurant " Zum Ketziner" und Bäckermeister René Reuter für die Zubereitung der Speisen, dem Taxiunternehmen Ketzin, als auch den Organisatoren und den fleißigen Helfern, die den Saal ein- und später wieder aufräumten.

Feuerwehrball 2016 (12.11.2016)