Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

23.06.2011

Datum :

23.06.2011

Einsatznummer :

H- 23 - 23.06.2011 - 31

Alarmierung:

DME / Sirene

Alarmstichwort:

H 06 ==> Sturmschaden

Alarmzeit :

09 : 12 Uhr - 09 : 45 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin             : MTF ; LF 8/6 ; DLA(K)

Paretz             : TSF

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin             : 7

Paretz             : 4

Geräte :

Motorkettensäge , 4tlg. Steckleiter

Bericht :

 

Der Hort Ketzin meldete einen losen Ast auf dem zugehörigen Kinderspielplatz. Nach schwerem Sturm am Vorabend brach bereits ein großer Ast ab und stürzte runter, ein ca 50 cm langes Aststück blieb jedoch hängen. Mit der Steckleiter wurde die Gefahrenstelle beseitigt und gleich der große Ast am Boden zerkleinert. Nun konnten die Kinder den Spielplatz auch artgerecht und vorallem sicher nutzen.

 

Die Ortsfeuerwehr Paretz wurde vom Einsatzleiter zum Lilienweg entsandt, da dort ein großer Ast über dem Weg lag, auch hier wurde die Gefahr schnell beseitigt.

 

Verletzt wurde niemand.                                

 

23.06.2011

 

23.06.2011

 

23.06.2011

 

23.06.2011

 

23.06.2011