Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

30.04.2011

Datum :

30.04.2011

Einsatznummer :

B - 06 - 30.04.2011 - 15

Alarmierung:

Digitale Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

B 06 ==> Brand Ödland

Alarmzeit :

13:49 Uhr - 14:45 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin      : ELW ; LF 8/6 ; TLF 16

Paretz      : TSF ; KLF

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel ; stellv. Stadtwehrführer

Personal :

Ketzin      : 12

Paretz      : 8

Geräte :

1 C-Rohr ; 2 Forken

Bericht :

 

Auf der Grenze zweier privaten Wohngrundstücke kam es aus ungeklärter Ursache zum Brand eines Holzzaunes und der Hecke. Hinter den Grundstücken befindet sich ein Feld. Auf Grund der Tatsache, dass hier das Getreide noch nicht reif war breitete sich das Feuer in Richtung Feld nicht aus. Angefacht durch starken Wind bestand jedoch die Gefahr, dass weitere Grundstücksaufbauten beschädigt werden könnten.

Da am Ketziner Gerätehaus seit dem frühen Morgen die Grundausbildung stattfand und die Verabschiedung für diesen Ausbildungsabschnitt kurz bevor stand wurden die Teilnehmer des Lehrganges in den Einsatz einbezogen. Dies war eine gute Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

 

30.04.2011

 

30.04.2011

 

30.04.2011

 

30.04.2011

 

30.04.2011

 

30.04.2011