Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

18.08.2012

Datum :

18.08.2012

Einsatznummer :

B - 11 - 18.08.2012 - 32

Alarmierung:

DME / Sirene

Alarmstichwort:

B 06 ==> Container Brand

Alarmzeit :

22 : 52 Uhr - 00 : 00 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin      : ELW ; LF 20/16 ; MTF

Paretz      : TSF

 

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel ; stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin      : 10

Paretz      : 5

 

Geräte :

Schnellangriffsschlauch, Forken, Dunkhaken

Bericht :

 

Während des Ketziner Fischerfestes kam es in einem Ketziner Wohngebiet zum Brand eines 1,1m³ Abfallsammelbehälters. Trotz der erschwerten Anfahrt, aufgrund parkender Fahrzeuge konnte ein Übergreifen der Flammen auf den unmittelbar daneben stehenden Container, bzw. parkender Fahrzeuge verhindert werden. Dies schein einzig und allein der Tatsache geschuldet zu sein, dass aufgrund des Fischerfestes die Feuerwehr einen ständig besetzten Aussenstützpunkt betreibt und somit 5 min. nach der Alarmierung die Brandbekämpfung vorgenommen wurde.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

18.08.2012

 

18.08.2012

 

18.08.2012

 

18.08.2012