26.08.2022-2

Datum

26.08.2022

Einsatznummer

H - 94 -09.06.2020 26.08.2022 - 119

Alarmierungsmittel

Telefon RegLst / DME / Sirene

Alarmstichwort

H:Klein

Alarmzeit

16:58 Uhr - 19:30 Uhr
Fahrzeuge

 

 

 Ketzin:        LF 8/6 (2-42-1)  

Bericht :

 

  Starke Regengüsse trafen insbesondere die Gemeinde Wustermark.

  Nachdem sich das Einsatzaufkommen in der Gemeinde übermaßen steigerte informierte

  die Regionalleitstelle den Kreisbrandmeister.

 Dieser entschied, welche Kommunen unterstützen werden und nachdem die RegLst die

 zuständigen Wehrführer informierte und die Einsatzmittel abstimmte, wurde die Hilfe

 entsandt.

 Es wurden mehrere Einsatzstellen abgearbeitet, im Hintergrund wurde bereits eine

 mögliche Ablösung der eigenen Kräfte organisiert, dies war dann jedoch nicht mehr

 erforderlich.