16.02.2017

Datum

16.02.2017

Einsatznummer

H - 07 - 16.02.2017 - 07

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Gas

Alarmzeit

15 : 46 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin                   LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

 

 

Polizei                  Funkstreifenwagen

 

 

Gasversorger       Transporter

 

Einsatzleiter :

OLM Nicole Lemke

Personal :

Ketzin :                           7

Polizei :                          1

Gasversorger :               2

Ordnungsamt :               2

 

Geräte :

Multiwarner ; Gasspürgerät

Bericht :

 

Zeitgleich mit dem Gasversorger an der Einsatzstelle angekommen, konnte man schon in der Wohnung einen Gasgeruch wahrnehmen. Nachdem die Gasversorgung zur Wohnung unterbrochen und die Wohnung gelüftet wurde, begab man sich auf Spurensuche. Schnell konnte der Ursprung festgestellt werden, wo es sich um eine Undichtigkeit am Anschluss Gaszähler handelte. Diese Undichtigkeit wurde vom Gasversorger behoben und es waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

 

Verletzt wurde niemand.