Neues Einsatzfahrzeug

07.12.2017

Nachdem im November 2016 bei der Ortsfeuerwehr Paretz, altersbedingt, das KLF B1000 ausgesondert werden musste, konnte am Donnerstag, den 07.12.2017 endlich der adäquate Ersatz dafür in Dienst gestellt werden.
Dazu übernahm der Bürgermeister Herr Lück den Schlüssel von Herrn Schoch (Fa. H.E.R.T.Z Elektronik GmbH) als Vertreter des Aufbauers, um ihn schließlich umgehend an den Ortswehrführer Carsten Riemer weiter zu übergeben.

Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) ist auf einem Opel Movano aufgebaut und verfügt über Funkgeräte und Lagerungsmöglichkeiten. Für die aktive Sicherheit wurde eine Rückfahrkamera und ein Einsatznavigationssystem verbaut. Die Leitstelle sendet hier die Alarmierungsdaten auch, inkl. der Geokoordinaten an das Fahrzeug, die Route wird ohne manuelle Eingabe berechnet.

Als ob die Fahrzeugübergabe nicht schon genug Freude bot, übergab Herr Schoch im Namen der Firma H.E.R.T.Z im Anschluss noch einen Gutschein für die Jugendfeuerwehr Ketzin/Havel in Höhe von EUR 200,00 an die Stadtwehrführerin. Auch dafür danken wir natürlich sehr.

Wir wünschen der Ortsfeuerwehr Paretz stets allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.

Übergabe MTF Paretz (07.12.2017)